Google Beratung

"Wenn dein Unternehmen nicht im Internet ist, wird dein Unternehmen bald nicht mehr existieren."— Bill Gates

Marcel Speckmann schaut zur Seite

Meine Google Beratung für langfristigen Erfolg im Web.

Du hast die zeitlichen Kapazitäten, die vorgeschlagenen Maßnahmen selbst umzusetzen? Dann ist die Google Beratung genau das Richtige für dein Unternehmen. Ich schaue gemeinsam mit dir, wie wir mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) dich bei Google an die Spitze bringen.

Ich analysiere deinen Ist-Zustand und stehe dir beratend zur Seite, wenn es um die Umsetzung deiner individuellen SEO-Maßnahmen geht. Dafür entwickle ich eine Strategie, welche auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten ist.

Ich möchte dich mit der Suchmaschinenoptimierung allerdings nicht alleine lassen. Nach der SEO Beratung vereinbaren wir einen regelmäßigen Austausch, in dem wir die umgesetzten Maßnahmen überprüfen und  erneut über Verbesserungen sprechen.

Melde dich bei mir für einen kostenlosen Web-Check, damit wir schauen können, wie ich dir am besten helfen kann.

Was beinhaltet unsere Google-Beratung?

Ein Bildschirm mit Design und Technik

Analyse Ist-Zustand

Eine Lupe die auf Daten auf einer Webseite zeigt.

Konkurrenz-Analyse

Eine Lupe mit einem Schlüssel darin, die sich eine Webseite anschaut.

Keyword-Recherche

Ein Mensch sitzt an einem Schreibtisch vor vielen Bildschirmen.

Technische
Überwachung

Eine Lupe die auf mehrere Blätter mit Daten schaut.

Monatliche
Auswertung

Google-Beratung zu folgenden Themen

Ein Transporter mit einem Haus auf der Ladefläche

Domain-Umzug

Ein Zahnrad in der Mitte von 6 Knotenpunkten

Aufbau URL-Struktur

Eine Webseite mit einem Bleistift, der für die Contenterstellung steht.

Content-Planung

Ein Bildschirm mit technischen Symbolen darauf

Technische Optimierung

Ein Standort Symbol

Google My Business / 
Lokales SEO

Eine Lupe neben einem Bildschirm mit Statistiken darauf

On-Page SEO

Wieso ist Speckmann Webdesign der richtige Partner für Deine Google Beratung?

Bei Google zählen Ergebnisse. Wer nicht auf Seite Eins bei Google zu finden ist, hat faktisch verloren. Bei Speckmann Webdesign weiß ich welche Stellschrauben notwendig sind, um dein Unternehmen in deiner Branche bei Google und anderen Suchmaschinen weit nach vorne zu bringen.

Ich setze auf eine enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden und stehe dir mit meiner Beratung dauerhaft zur Verfügung. Dies beinhaltet, dass ich laufend die besprochenen Maßnahmen überprüfe und nach neuen Verbesserungsmöglichkeiten schaue.

Melde dich noch heute bei mir für den kostenlosen Web-Check, in dem wir besprechen wie ich dich und dein Unternehmen zukunftssicher machen kann.

Geschäftsinhaber Marcel Speckmann zeigt seinem Kunden etwas auf dem Apple Laptop

die nächsten schritte

Dein Weg in die Sichtbarkeit.
Eine Webseite mit einem Mauszeiger darauf
Deine Anfrage

Mit dem Klick auf den Button "Kostenloser Web-Check" kommst du auf die Kontaktseite. Fülle im nächsten Schritt das Kontaktformular aus, damit ich dich für unser telefonisches Erstgespräch kontaktieren kann.

Zwei Menschen die miteinander reden.
Erstgespräch

In einem kurzen Telefonat prüfen wir, ob und wie ich dir weiterhelfen kann. In diesem Gespräch klären wir, was in deinem Fall nötig ist, um dein Unternehmen bei Google an die Spitze zu bringen. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für den kostenlosen Web-Check.  

Ein Computerbildschirm mit einem Checkmark darauf
Web-Check

In dem kostenlosen Web-Check zeige ich dir, wie viel Potenzial Google für dich bereit hält. Du bekommst von mir nicht nur die exakte Struktur deiner neuen Webseite, sondern auch die notwendigen Schritte, die dich bei Google langfristig in die Sichtbarkeit bringen.

Wie lange dauert es, bis ein Projekt fertig ist ?

Das kommt auf die gebuchte Dienstleistung an. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Erstellung und Aufsetzung der Webseite in der Regel 3-4 Wochen dauert. Das Onboarding für die Suchmaschinenoptimierung ist nach knapp einer Woche abgeschlossen.

Was benötigen ich alles von Dir?

Nach unserem Erstgespräch wird deutlich ob eine Zusammenarbeit überhaupt sinnvoll ist. Anschließend zeige ich dir eine geeignete Strategie in der Potenzialanalyse auf. Dort besprechen wir, wie die neue Webseite aufgebaut werden soll und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten. Wenn du bereits qualitativ hochwertige Fotos oder Videos hast, kann ich diese gerne verwenden. Andernfalls solltest du neue Fotos erstellen lassen.

Kann nachträglich die Aktivität auf der Seite überprüft werden?

Natürlich. Ich stehe für messbare Ergebnisse. Für eine Messung muss die Seiten-Aktivität und die Suchanfragen über Google überprüft werden. Ich  stehe im regelmäßigem Austausch mit meinen Kunden, um die aktuellen Fortschritte und Ergebnisse zu teilen.

Kann die Seite nachträglich geändert werden?

Die Webseite gehört nach der Erstellung dir. Du kannst entweder mir die Betreuung überlassen und ich mache jede Änderung für dich oder du kümmerst dich selbst um die Pflege und Verwaltung deiner Webseite.